Supra Kabel kaufen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich:

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Verkäufer:

Christian Lorenz

Birkenstraße 2b

85669 Pastetten

Tel: 08124 528225

Fax: 08124 528226

E-Mail: info@bonsaimachos.de

UID: DE 270170148

und dem Kunden gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen

(AGB), ebenso für alle Bestellungen durch Verbraucher und Unternehmer, die über den

Onlineshop unter www.suprakabel.de getätigt werden. Der Einbeziehung von eigenen

Bedingungen des Kunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Entgegenstehende

Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur gültig, wenn der Verkäufer diesen

ausdrücklich und schriftlich zugestimmt hat.

Es gibt zwei Arten von Kunden, die oben und im Folgenden „Kunde“ genannt werden:

Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu

Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer

selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im

Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige

Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer

gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen,

ohne dass nochmals auf sie hingewiesen werden müsste.

Vertragssprache, Vertragsschluss:

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Andere Sprachen

stehen für den Vertragsschluss nicht zur Verfügung.

Die Produktbeschreibungen und Preisvorschläge im Online-Shop des Verkäufers

stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen der

Information des Kunden, damit dieser seinerseits ein verbindliches Angebot an den

Verkäufer machen kann.

Der Kunde kann die angebotenen Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb

legen und seine Eingaben vor Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit

korrigieren. Bitte nutzen Sie dazu die zu diesem Zwecke im Bestellablauf

vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen. Der Vertrag kommt zustande, indem der

Kunde durch Anklicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons das Angebot

über die im Warenkorb hinterlegten Waren annimmt. Unmittelbar nach dem Absenden

der Bestellung erhält er noch einmal eine

Bestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Indem der

Kunde das Angebot telefonisch, per E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg gegenüber dem

Verkäufer abgibt.

Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von sieben Tagen annehmen.

Das kann durch folgende Aktionen geschehen:

1. Schriftliche Auftragsbestätigung in Form von Brief, Fax oder E-Mail.

2. Lieferung der bestellten Ware.

3. Indem der Verkäufer den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung

auffordert.

Maßgeblich für die Wahrung der 7 Tagesfrist ist der Zugang der Auftragsbestätigung beim

Kunden oder alternativ die Anlieferung der Ware beim Kunden bzw. der Zugang der

Zahlungsaufforderung beim Kunden.

Der Vertrag kommt bei Vorliegen mehrerer der oben genannten Annahmekriterien zu dem

Zeitpunkt zustande, wenn eine der oben genannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur

Annahme des Angebots durch den Kunden beginnt am Tag nach der Zusendung des Angebots

zu laufen und endet mit Ablauf des siebten auf die Absendung des Angebots folgenden Tags.

Eine Nichtannahme, die als Ablehnung des Angebots durch den Verkäufer gilt, hat zur Folge,

dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

Durch die automatisch generierte E-Mail zur Dokumentation der Bestellung

(Eingangsbestätigung der Bestellung) kommt noch kein Vertrag zustande.

Kontaktaufnahme und Bestellabwicklung finden meist via E-Mail und im Zuge einer

automatisierten Bestellabwicklung statt. Es obliegt dem Kunden, dafür Sorge zu tragen, dass

seine angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und E-Mails des Verkäufers unter dieser Adresse

nicht von technischen Maßnahmen, wie z.B. Spamfiltern geblockt werden. Das gilt auch für E-

Mails von Dritten, z.B. Versanddienstleistern, die vom Verkäufer mit der Abwicklung der

Bestellung betraut wurden.

Warenverfügbarkeit, Liefer- und Versandbedingungen:

Der Verkäufer behält sich für den Fall, dass er selbst nicht richtig oder nicht ordnungsgemäß

beliefert wird, das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.

Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer selbst zu vertreten ist. Der

Verkäufer wird alle ihm zumutbaren Anstrengungen unternehmen, die Ware zu beschaffen.

Sollte Ware nicht oder nur teilweisen verfügbar sein, wird der Kunde unverzüglich informiert,

ihm die Lieferung eines vergleichbaren Produkts vorgeschlagen und sollte er diese ablehnen

oder keines verfügbar sein, eine gegebenenfalls bereits erfolgte Gegenleistung unverzüglich

zurückerstattet.

Selbstabholung:

Ist nach vorheriger Terminabsprache bei Christian Lorenz, Birkenstraße 2b,

85669 Pastetten möglich.

Versand:

Sollte die Ware versendet werden, gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung von Waren erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, es sei denn, es

ist etwas anderes vereinbart. Maßgeblich ist die im Online-Bestellformular angegebene

Lieferadresse. Zusätzliche Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands keine an.

Die Lieferung nicht paketversandfähiger Ware per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante.

Erfolglose Zustellung:

Kommt Ware zurück, weil das Transportunternehmen aus vom Kunden

zu vertretenden Gründen nicht ausliefern konnte, trägt der Kunde die Kosten für den

erfolglosen Versand. Das gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausgeübt hat.

Transportschäden:

Bitte informieren Sie uns unverzüglich über mit Transportschäden angelieferte Ware.

Idealerweise reklamieren Sie diese sofort beim Zusteller. Sie helfen uns

damit, Ansprüche gegenüber den Transportunternehmen bzw. den Transportversicherungen

geltend machen zu können. Ihr eigenen Rechte bleiben davon unberührt.

Bezahlung:

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

1. Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der

Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

2. Barzahlung bei Abholung

3. Nach telefonischer Absprache Versand auf Rechnung

Mängelhaftung, Gewährleistung und Garantien:

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Es gelten die gesetzlichen

Gewährleistungsvorschriften. Die gesetzlichen Mängelansprüche des Kunden bleiben im Falle

des Bestehens einer Garantie für die bestellte Ware unberührt.

Eigentumsvorbehalt:

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Christian Lorenz.

Widerrufsrecht:

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben

zu.

Ausschluss des Widerrufsrechts:

Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.

Das Widerrufsrecht besteht bei folgenden Verträgen nicht:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine

individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die

eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Schlussbestimmungen:

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen Käufer und Verkäufer gilt das Recht der Bundesrepublik

Deutschland. Für Unternehmer gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ist

der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen

Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der

Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag.

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